Einige Lösungsvorschläge (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Mittwoch, 20.01.2021, 21:27 (vor 1222 Tagen) @ EC 178

Ich habe auf dich gewartet. :-)

Level Krabbelgruppe

Košice

Selbstverständlich!

Level Vorschule 1 – Es geht hier natürlich um zwei Bahnhöfe!

Bratislava hl.st.

Ich habe zwar das Bahnhofsschild, die slowakischen Worte an der Fassade und sogar die Staropramen-Werbung wegretuschiert, aber die Form ist natürlich recht einprägsam.^^
Der Hauptstadthauptbahnhof der Slowakei ist richtig.

Vorschule 2

Zwardoň

In der Tat! Wobei der Ost-Lok-Fan schneller war. ;-)

Zeit für Schwereres:
Level Leichte Daumenschrauben

Zvolen os.st.

Auch richtig. Ich dachte, die Perspektive wäre wenig bekannt.

Level Oberstufe

Das müsste Spišský hrad sein (Bahnhof Spišské Podhradie).

Ebenfalls korrekt. Die Burg ist sicher eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Ostslowakei, am Bahnhof waren rote Züge aber selten.

Level Ungeheuer

Vrútky.

Tatsache!
Wie konntest du das herausfinden?

Wenn das immer noch lösbar war, muss nun der richtig krasse Inquisitor ran:
Level Folterinstrument

Mein Tipp: Nové Mesto nad Váhom (oder zumindest in der Gegend).

Das stimmt noch nicht. Anders als das Bild es vermuten lässt, verzweigen sich hier nicht mehrere Strecken - zumindest nicht für Personenzüge.
Die Gegend Westslowakei ist richtig.
Deutlich näher an Nové Mesto nad Váhom liegt allerdings der Endgegner. ;-)

Bei den restlichen Bildern überlege ich noch.

Gruß
EC 178

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum