Sicherhheitsbedenken (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Christian_S, Samstag, 02.01.2021, 16:29 (vor 25 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

nun für den ein oder anderen auch (wie mich) ist die Kombination Handy und Konto einfach tabu. Auch wenn ich viel über das Handy mache, ist mir der Bereich viel zu heikel.

Sehe ich genauso. Ich habe kein Problem mit Online-Bankgeschäften - aber in der Refel nicht vom Handy aus. In Israel habe ich das gern gemacht, dort ist aber die Absicherung durchdachter und trotzdem benutzerfreundlich, während das in Deutschland doch eher extrem kompliziert und trotzdem nicht sicherer gestaltet wird.

Der DB Navigator ist toll, aber wenn ich darüber mal ausnahmsweise eine Fahrkarte kaufe, dann nur von zuhause aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum