Uralter EU-Staatsinterventionismus, jetzt modifiziert TIPP (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

GUM, Freitag, 01.01.2021, 14:45 (vor 26 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von GUM, Freitag, 01.01.2021, 14:45

Hallo Jörg,
liebe Community,

lässt mich mal "kurz in die Tasten hauen", wie Jörg das mal so schön beschrieben hat.

1. Es ist für jemanden, der in der alten Bundesrepublik aufgewachsen ist, auch heute noch unverständlich. Dass plötzlich der Gesetzgeber meint teure "Sicherheitsprozesse" vorzuschreiben, wo es die Privatindustrie doch günstiger kann.

Nach dem Aufwecken:
Nun zum Nutzwert dieses Beitrags:

2. Das Verfahren mit der zusätzlichen Abfrage einer Kennzahl ist eigentlich seit Monaten etabliert. Du kannst diese n-stellige Zahl bspw. bei Amex auf Handy und E-Mail gleichzeitig schicken lassen.

3. Wenn es das nächste Mal funktioniert, dann überspringe die Whitelist nicht! Dort kannst Du festlegen, dass diese Zusatzzahl bei dieser einen Adresse nicht mehr andauernd abgefragt wird.

Damit kommst Du im Regelfall auf eine fast leere Seite mit Feld überspringen. (Transaktionen mit besonderen Merkmalen mal ausgenommen).

4. Neu und vielleicht Ursache der aktuellen Probleme. Nach vielen Monaten hat man erkannt, dass es Teile der Geheimzahl ggf. plus Rueckseitenkennung auch tun. Da dies demnächst implementiert wird, kann es durchaus sein dass gerade die Umstellung läuft.

5. Teile des Servers eines attraktiven Brokers in der Bahnhofstraße in Nürnberg werden gerade gewartet.

Ich hoffe das hilft weiter und Deine Fehlerursache ist dabei.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum