! Vorstellungsgespräch Zugbegleiter 2021 (Allgemeines Forum)

sflori, Samstag, 26.12.2020, 23:36 (vor 1216 Tagen) @ Twouzex

Ich habe im Januar ein Vorstellungsgespräch zum Kaufmann Verkehrsservice im ICE.
Meine Freude ist natürlich groß.

Zu Recht. Ich find das total cool und bin fast ein bisschen neidisch. Auch das mit dem Schichtdienst würde ich in Deinem Alter eher entspannt sehen: Du musst den Job ja nicht für den Rest Deines Lebens machen! Und Schichtdienst macht Dich auch zu etwas besonderem: Du hast frei, wenn andere arbeiten müssen.

Stattdessen kannste Dein Interesse und Deine Neugier im Kundenservice einsetzen. Als Eisenbahnfan fahr ich doch lieber mim ICE rum als irgendwo in der Gastrobranche oder im Hotel zu arbeiten.

Zur Vorbereitung würde ich meine Freunde einspannen: Lass die doch mal Chef spielen und mit Dir ein Vorstellungsgespräch durchführen. Die kommen bestimmt auf spannende Ideen.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum