Arbeitest du beim FV oder mit deiner Modellbahn? (Allgemeines Forum)

keksi, Samstag, 26.12.2020, 15:07 (vor 1189 Tagen) @ Tabernaer

Ach wenn es nur die Frühschicht wäre-damit könnte man sich arrangieren. Aber da steckt noch nen bissl mehr dahinter. Dienstende wenn andere aufstehen. Oder Dienstbeginn wenn andere ins Bett gehen. Wochenende, Feiertage existieren nicht mehr für Dich. Unregelmäßigkeit bestimmt Dein Leben. Freunde und Familie oder regelmäßige Teilnahme am Vereinsleben etc. wird schwer bis unmöglich. Schlafen in fremden Städten in Hotels in "bester Lage" mit ebensolchen Zimmern gehören dann auch zum Alltag. Logischerweise OHNE bezahltes Frühstück durch den AG. Du musst aber sobald Du auf dem Zug bist, volle Leistung bringen.
Als Schaffner oder ZugBegleiter bist Du Prellbock und Ansprechpartner für alle Probleme und Sorgen der Leute. Im Guten wie im Bösen. Gerade in solchen Zeiten wie heute kein leichter Job. Im FV vlt noch eher ertragbar als im Nahverkehr.

Das nur mal kurz angerissen, was den TO erwartet als Zug Begleiter bei der DB.

Soviel Scheiße erzählen... muss man echt super zufrieden sein, oder garnicht arbeiten.

Komisch das du trotzdem WE hast die frei sind, auch nicht an jedem Feiertag musst du umbedingt arbeiten. Man weiß sogar das Jahr vorher schon, wann du gewiase Tage frei hast.

Das man im Schichtdienst arbeitet, sollte doch auch jedem klar sein. Züge fahren nun mal immer überall und zu jeder Zeit.

Hotels tust auch abwertend behandeln... In dem meisten Städten bist du bei ganz großen Ketten, die defintiv nicht schlecht sind. Wenn man morgens vor 6 Uhr anfängt, dann gibt es eh nirgends Frühstück. Und außerdem ist es oft auch vergünstigt...

Was nun ein Frühstück mit voller Leistung zu tun hat, das musst de mir auch mal erklären. Ea gibt viele, die auch ohne Frühstück auskommen... z.B wie brauche morgens nix ;-)

Aber entweder arbeitest du da nicht, oder bist total unzufrieden... Kannst dir ja mal einen anderen Job suchen :-) Viel Spaß dabei..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum