Hat keksi ein Problem mit Modellbahnen? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 26.12.2020, 19:58 (vor 1209 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 26.12.2020, 20:01

Die tun keinem was!

Was ich von einem Tf vor etwa 10 Jahren erzählt bekommen habe:

- DB Regio buchte Pensionszimmer ohne Frühstück
- Tf checkt zum ersten Mal ein
- Pension: "Sie müssen ja wieder sehr früh raus. Wir hatten der DB kleine Frühstückspakete zum mitnehmen angeboten. DB sagte NEIN! Wäre aber kein Preisunterschied. DB sagte NEIN! Dann wollen wir es den Gästen unverbindlich freiwillig anbieten. DB sagte ENDE DER DISKUSSION!"
- Die Pension hatte dann auf eigene Faust jedem Tf angeboten: "Wir dürfen ihnen nichts geben. Aber wenn sie morgens gehen, dort die Tür zur Küche bleibt unverschlossen und rechts auf dem Tisch steht immer ein Tütchen. Wenn sie wollen nehmen sie es bitte. Dann kann ich ihrem Chef wahrheitsgemäß sagen, daß ich ihnen definitiv nichts gegeben habe."

Im Tütchen waren ein Vollkorn-Käsebrot, Apfel, kleiner O-Saft, ein großer Schokokeks. Die Pension wollte den Vertrag mit der DB aber nicht verlieren. So krank lief es damals teilweise ab.

Heute arbeitet der Tf bei DB Fern, da wird z.B. im IC-Hotel in Bremen übernachtet. Mit Frühstück inklusive.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum