Lecker Mampfe! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 26.12.2020, 17:13 (vor 1189 Tagen) @ keksi

Huhu.

Wenn man morgens vor 6 Uhr anfängt, dann gibt es eh nirgends Frühstück. Und außerdem ist es oft auch vergünstigt...

Was nun ein Frühstück mit voller Leistung zu tun hat, das musst de mir auch mal erklären. Ea gibt viele, die auch ohne Frühstück auskommen...

Also gaaanz früher war Frühstück für das Personal enthalten. Zumal man auch schon Lunchpakete erfunden hat bei frühem Aufbruch.

In Osnabrück gab es jedenfalls mal große Diskussionen, weil damals dort auch niederländische Personale übernachten, wo inkludiertes Frühstück selbstverständlich war. Und das Hotel keinen Unterschied zu DB-Personal machen wollte. Mittlerweile übernachtet da keiner mehr ... ;-)

Immerhin zeigt der Arbeitgeber durch solche Spirenzchen ja deutlich, wie sehr er sein Personal wertschätzt.

Apropos: in Bad Bentheim gibt's jetzt nach meiner Erkenntnis ein anderes Hotel. Kein kurzer Fußmarsch mehr, dafür jetzt ne Taxifahrt durch die City. Weswegen sich m.W. natürlich auch die Arbeitszeit ein Stückchen verlängert. Ob man da unterm Strich wirklich gespart hat? Oder ist das jetzt praktischer, weil die Kosten verschiedenen Kostenstellen zugerechnet werden (Hotel/Taxi/Lohn). Das Personal denkt sich jedenfalls seinen Teil ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum