Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? (Fahrkarten und Angebote)
Hallo Gast!
- da steht, daß man die Papierkarte bis ... einschicken muß - ich kann das also nicht einfach schnell anklicken, wenn ich weiß, daß das vsl. nicht möglich sein wird.
Stimmt, das habe ich nicht mehr bedacht. Da wäre jetzt natürlich spannend zu wissen wie das Abocenter mit diesem Fall umgeht, wenn man sich bei denen telefonisch meldet und dieses Problem vorträgt.
Wenn ich dann später angäbe, das nicht zu können, entstünde vielleicht Betrugsverdacht.
Das ist theoretisch denkbar aber eher unwahrscheinlich weil ja nur personengebundene Abos umgestellt werden können. Aber du hast recht: Ausschließen kann man das nicht.
- da von einer "App" die Rede ist, die auf das "Smartphone" geladen werden müsse. Ich nutze kein Telephon, nur ein Netzbuch wäre vorhanden. Ich kann dort aber nicht, bevor ich auf "jetzt wechseln" gehe, überprüfen, ob diese "App" überhaupt in einer für mein Gerät passenden Form vorliegt.
Du brauchst den ganz normalen DB Navigator: www.bahn.de/navigator Das ist also keine seperate "DB-Abo-App" oder so.
(Ist die digitale Fahrkarte also nicht einfach eine Pdf-Datei wie sonst auch?)
- nichts dazu gesagt wird, ob man wieder rückumstellen kann. Ich will ja nicht "für immer" ein extra Fahrkartenanzeigegerät mitführen...
Okay, dann ist das nichts für dich. Die Umstellung ist auf Dauer ausgelegt, möglicherweise kann das Abocenter manuell eine Rückumstellung auf Papier vornehmen - aber sicherlich nicht ohne Entgelt... Ich weiß es nicht genau. Das Abo ist ausschließlich im DB Navigator als digitales Ticket hinterlegt; lediglich Zeitkarten im Einzelbezug (also nicht im Abo) wären als Onlineticket/PDF-Datei ausdruckbar. www.bahn.de/abo-digital
Aber auf jeden Fall ist es ein sehr nützlicher Vorschlag, die Aboportalseite zu speichern oder drucken, um damit einem wohlwollenden Schaffner das Bestehen des Vertrags glaubhaft zu machen.
Das freut zu hören. Berichte gerne mal über deine Erfahrungen, wie es ausging!
Grüße, sibiminus
gesamter Thread:
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
Gast,
10.11.2020, 14:25
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
Knochendochen,
10.11.2020, 16:39
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? - Gast, 10.11.2020, 19:45
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
sibiminus,
10.11.2020, 17:03
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
Gast,
10.11.2020, 20:05
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
sibiminus,
11.11.2020, 21:31
- Ist der DB-Navigator ohne Telephon nutzbar? -
Gast,
12.11.2020, 11:47
- Hervorragende analysiert! -
ICE2020,
12.11.2020, 12:40
- Hervorragende analysiert!; Fenster auf dem Strich! -
Paladin,
12.11.2020, 12:49
- Hervorragende analysiert!; Fenster auf dem Strich! - Gast, 20.11.2020, 18:02
- Hervorragende analysiert! -
mrhuss,
12.11.2020, 13:46
- Hervorragende analysiert! - Gast, 20.11.2020, 17:53
- DB Navigator ohne Smartphone (iOS) - Norddeich, 20.11.2020, 17:59
- Hervorragende analysiert!; Fenster auf dem Strich! -
Paladin,
12.11.2020, 12:49
- Hervorragende analysiert! -
ICE2020,
12.11.2020, 12:40
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? - Gast, 20.11.2020, 17:50
- Ist der DB-Navigator ohne Telephon nutzbar? -
Gast,
12.11.2020, 11:47
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
sibiminus,
11.11.2020, 21:31
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
Gast,
10.11.2020, 20:05
- Kundenfreundliche Lösung bei verlorener Abo-Zeitkarte? -
Knochendochen,
10.11.2020, 16:39