unterschiedliche Laufwege; Argument weiterhin ausstehend. (Aktueller Betrieb)

GibmirZucker, Göding, Montag, 09.11.2020, 22:02 (vor 18 Tagen) @ Ösi

Du darfst aktuell als Nicht Franzose dich nicht in Frankreich aufhalten, da du keinen Ausgehschein bekommst und dich somit nicht legal auf der Straße aufhalten darfst.


Also laut der offiziellen Information darf man aus Deutschland grundsätzlich einreisen, z.B. um dort zu arbeiten, einen dienstlichen Termin wahrzunehmen, dort zu studieren oder seinen Partner zu besuchen.

Dienstlich im Moment eh praktisch nur im Bereich kritische Infrastruktur (und da meistens die Weisung, das Auto zu nutzen), sonst schickt keine Firma mehr Mitarbeiter vins Ausland. Arbeiten ja, ein paar Expats mit Aufenthalt. Aber alles in allem wenige Leute. Zwar darf man aus genannten Gründen ja ins Land, aber meist steckt man dann in der Wohnung fest. Vielleicht abgesehen von frisch Verlobten echt kein wirklicher Anreiz hin zu fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum