Ab Donnerstag weitere Reduzierung Frankreichverkehr (Aktueller Betrieb)

ffz, Sonntag, 08.11.2020, 18:04 (vor 20 Tagen) @ kcp

Hallo,

ab Donnerstag wird der Verkehr Deutschland - Frankreich mit ICE/TGV noch weiter ausgedünnt. Dann bleiben fast keine Züge mehr übrig, ist aber auch nicht ertaunlich, die Nachfrage ist jetzt schon quasi nicht vorhanden.

Ich bin gestern mit dem TGV 9570 gefahren, in der 1. Klasse gab es zwischen Stuttgart Hbf und Karlsruhe Hbf genau 4 Fahrgäste, in der 2. Klasse etwa 40 Fahrgäste. In Karlsruhe Hbf sind 2/3 der Fahrgäste ausgestiegen bei 5 Einsteigern.

Auf den anderen Internationalen Verbindungen sieht es leider kaum besser aus, in Richtung Schweiz ist die Nachfrage sehr gering, bei den EC München - Bregenz - Zürich quasi nicht messbar.

Richtung Österreich sieht es etwas besser aus, aber auch weit weg von gut, bzw überragend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum