[CH] Sieben Hügel, Zwei Städte, Zehn Umstiege (m.v.B.) (Reiseberichte)

Aphex Twin, Mittwoch, 29.07.2020, 19:11 (vor 1339 Tagen) @ VT642

Die Roaming-Gebühren durfte ich auch zahlen, um die Pünktlichkeit meiner Rückfahrt vorab zu prüfen. In das SBB WLAN in Zürich HB konnte ich mich nicht einloggen und auch sonst ist CH offenbar sehr sparsam mit öffentlichen WLAN Netzen, sodass mir nur die Mobildatennutzung blieb, mit 7ct für 10KB ja ein wirkliches Schnäppchen ;)

Das SBB WLAN in Bahnhöfen erfordert eine Registrierung mit einer Mobilfunknummer, funktioniert sonst aber gut für mich (Abdeckung und Geschwindigkeit variieren von Bahnhof zu Bahnhof). Sonst haben COOP Supermärkte normalerweise auch kostenloses WLAN, Starbucks natürlich auch.

Das Roaming mit der Schweiz (in beide Richtungen) ist ärgerlich, allerdings haben viele Verträge auf beiden Seiten der Grenze zumindest ein begrenztes Roaming. Als Nicht-EU-Mitglied schert die Schweiz da leider aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum