[CH] Sieben Hügel, Zwei Städte, Zehn Umstiege (m.v.B.) (Reiseberichte)

VT642, Mittwoch, 29.07.2020, 16:41 (vor 1366 Tagen) @ akbar23
bearbeitet von VT642, Mittwoch, 29.07.2020, 16:42

Wow, du musst Zugfahren ja wirklich lieben!

Allerdings! Gerade bei solchen Fahrten achte ich auch darauf, möglichst viele Umstiege einzubauen um möglichst viele verschiedene Baureihen und Strecken zu befahren :)

Ich finde es ziemlich schwach und ehrlich gesagt unverschämt, dass es in schweizer Fernzügen kein W-Lan gibt. In so einem kleinen Land wo viele Fahrgäste dann horrende Roaminggebühren bezahlen müssen sollte das schon vorhanden sein!
Und im IC 2 hattest du W-Lan?
Das wäre auch eine positive Neuerung!

Die Roaming-Gebühren durfte ich auch zahlen, um die Pünktlichkeit meiner Rückfahrt vorab zu prüfen. In das SBB WLAN in Zürich HB konnte ich mich nicht einloggen und auch sonst ist CH offenbar sehr sparsam mit öffentlichen WLAN Netzen, sodass mir nur die Mobildatennutzung blieb, mit 7ct für 10KB ja ein wirkliches Schnäppchen ;)

Dafür, dass in diesem Forum von einigen Nutzern die SBB und deren Wagenmaterial stets aufs Höchste gelobt werden, war ich zugegebenermaßen schon ziemlich enttäuscht, dass WLAN dort offenbar nicht zum Standard gehört.

WLAN wird im IC 2 sukzessive eingebaut und der von mir genutzte Zug hatte es offenbar bereits - es waren auch überall große WLAN-Symbole aufgeklebt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Gäubahn-IC 2 das WLAN schon länger haben, da sie ja auch als RE fahren und es da evtl. vom Besteller gefordert war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum