RE 90 Stgt - Nbg sind FLIRT 3 XL (Reiseberichte)

ffz, Dienstag, 28.07.2020, 18:54 (vor 1358 Tagen) @ VT642

Hallo,

auf dem RE 90 Stuttgart - Nürnberg setzt Go Ahead FLIRT 3 XL ein, wie sie auch von Abellio bei der S-Bahn Rhein-Ruhr eingesetzt werden. Beim FLIRT 3 XL sind die Wagenkästen länger und auch die Türen breiter, daran erkennt man die Fahrzeuge recht schnell.

Die Sitze sind leider die Baden-Württemberg Standard Sitze im Nahverkehr, da wünscht man sich wenn man darin länger sitzen muss ganz schnell die DB Dostos zurück. Genau wie die Miniatur 1. Klasse mit 8 bzw 9 Sitzplätzen pro Fahrzeug. Meiner Meinung nach hätte man da auch gleich ganz auf die 1. Kalsse verzichten können. Aber das Land wollte unbedingt auf gleicher Zuglänge mit einstöckigen Treibwagen wie 5 Dostos die gleiche Sitzplatzanzahl unterbringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum