Was ich meine: ... (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 20.07.2020, 21:49 (vor 1368 Tagen) @ Alibizugpaar

Die vorgesehenen Anschlüsse kann ich mir schon während der gesamten Fahrt anschauen und nicht erst, wenn der Zug den vorigen Halt verlassen hat.

Meinst Du Anschlüsse lesen im Verspätungsfall? Da steht aber ja meist nur der eine Zug in die gewünschte Richtung drin und nicht zwei, drei weitere Folgetakte. Ansonsten sucht man sich seine Verbindung doch bereits vor der Fahrt raus und notiert sie sich bzw wird beim Fahrkartenkauf ausgedruckt. Geht doch kaum einer zum Bahnhof, setzt sich in irgend einen ICE und denkt dann während der Fahrt, wo es heute mal zufällig hingehen könnte.

Wenn ich in Frankfurt-Flughafen in einen ICE Richtung Dortmund einsteige, möchte ich sofort überblicken können, wie ich normalerweise am schnellsten Richtung Wuppertal gelange:
a) in Köln-Messe/Deutz umsteigen in den RE7 oder die RB48,
b) in Düsseldorf Hbf umsteigen in den RE4, RE13 oder die S8.

Verlasse ich mich nur auf die elektronischen Anzeigetafeln im Zug, dann sehe ich vielleicht erst hinter Siegburg-Bonn die Anschlüsse in Köln-Messe/Deutz und erst danach dann die Anschlüsse in Düsseldorf.

Die im Vorfeld ausgedruckten Anschlüsse nehme ich nicht immer, da ich vielleicht lieber einmal weniger umsteige, um dafür zwei Minuten später anzukommen, oder lieber einen großzügigeren Anschluss wähle, der mich eine Minute später ankommen lässt. Manchmal habe ich auch Vorlieben für bestimmte Züge, da sie besonders leer oder besonders bequem sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum