Das macht die Kundschaft höchstens hibbelig! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 19.07.2020, 19:47 (vor 1348 Tagen) @ Bahngenießer

Huhu.

muss man aber folgende Vorteile des gedruckten Faltblattes durchaus anerkennen:
1) Die vorgesehenen Anschlüsse kann ich mir schon während der gesamten Fahrt anschauen

Zu welchem Zweck?

Dass, wie live erlebt, der Fahrgast mich bei Abfahrt in Emden Hbf fragt, ob er seinen Anschluss in Leipzig bekommt ...

Han ihm dann geklärt, dass ich, wenn ich mehrere Stunden in die Zukunft schauen könnte, einen anderen Job hätte. Und anderes Einkommen.

Ansonsten stehen die vorgesehenen Anschlüsse in der Reiseverbindung des Kunden. Von mehr hat der heutzutage ohnehin keine Ahnung mehr; Verkehrsgeographie ist unmodern geworden.

Neulich wollte jemand von Syke nach Guben. Als ich sie fragte, ob sie ab Berlin 'obenrum' fährt und in Frankfurt (Oder) umsteigt oder 'untenrum' mit Umstieg in Cottbus, fiel sie fast vom Sitz; "Das kennen Sie alles???". Mit solch früherem Basiswissen bist du heute ein Held!

Was braucht es da zig gedruckt erwähnte Anschlüsse 15 Stationen vorher, deren Lage der Ortschaften ohnehin kaum wer kennt!?!?

Schöne Grüße von jörg


"Was, wenn ich den Zug verpasse?"
"Dann nehmen Sie den nächsten!"
"Fährt denn da noch einer?"
"Solange die Strecke nicht stillgelegt wird, gibt's immer einen nächsten Zug!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum