Vorteil des gedruckten Faltblattes gegenüber elektr. Anzeige (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 19.07.2020, 18:20 (vor 1348 Tagen) @ ffz
bearbeitet von Bahngenießer, Sonntag, 19.07.2020, 18:21

Hallo,

DB Fernverkehr hat vor einigen Wochen entschieden, dass auch nach Corona das Faltblatt IRP(Ihr Reiseplan) nicht wieder in die Züge von DB Fernverkehr zurückkehren wird. In den nächsten Jahren wird es nur noch Züge mit Deckengondeln geben mit entsprechender Zuglaufanzeige und Anschlussinformationen. [...]

Auch wenn sich meine Enttäuschung in Grenzen hält, muss man aber folgende Vorteile des gedruckten Faltblattes durchaus anerkennen:
1) Die vorgesehenen Anschlüsse kann ich mir schon während der gesamten Fahrt anschauen und nicht erst, wenn der Zug den vorigen Halt verlassen hat.
2) Wenn die Anschlüsse auf der elektronischen Anzeige eine gewisse Anzahl überschreiten, wird immer alle X Sekunden zwischen verschiedenen Seiten gewechselt. Oft schaut man gerade im falschen Augenblick auf die Anzeige und sieht erst die Anschlüsse 30 Minuten später.
2) Im Faltblatt kann man sich darauf beschränken, bei den Anschlüssen nur die Angaben zu machen, die auch wirklich von Interesse sind. Keine Züge in die Gegenrichtung! Keine Folgezüge mit identischen Zielbahnhöfen! (usw.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum