Slip Coach auch mit Triebwagen? (Allgemeines Forum)

ICE16, Dienstag, 30.06.2020, 07:43 (vor 13 Tagen) @ oska

Na ja und nochmal, egal wer jetzt der eigentliche Zug ist. Der Zug auf den gekuppelt wird muss seine Geschwindigkeit deutlich verringern damit er eingeholt werden kann. Also seine Reisezeit verlängern.

Selbst ohne Betriebliche Abläufe für welche Zugläufe in Deutschland ist sowas sinvoll? Durch 90% der Bahnhöfe muss eh geschlichen werden.

Mir fehlt einfach der Einsatzzweck dafür. Auf welchen Strecken in de macht das Sinn ohne massiv die Infrastruktur anpassen zu müssen.

Der Zeitpunkt kurz vor dem gekuppelt wird ist auch nicht der heikle Punkt es gibt schon lange Züge die nur mit Funk gesteuert werden. Zwar kein HGV aber bei nahfunk wäre das auch schon egal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum