Ja, den Beitrag nehme ich ernst.... (Allgemeines Forum)

sappiosa, Sonntag, 03.08.2008, 00:18 (vor 6349 Tagen) @ GUM

Hallo GUM,

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass der Staatsanwalt das öffentliche Interesse nicht unbedingt bejahen würde.

Warum? M.W. ist es doch so: Wenn Du Anzeige erstattest, sind die Behörden verpflichtet, dem nachzugehen. Öffentliches Interesse hin oder her.

Aber wo hat die Bahn dem Kunden denn Tempo 300 versprochen? Sie hat ihm versprochen, ihn von A nach B zu bringen zu den Zeiten, die im Fahrplan stehen. Wie sie das tut, ist vollkommen ihre Sache.
Und ich kann mich nur wiederholen: Außer einigen Freaks ist den Fahrgästen ****egal, ob der Zug 300 fährt, 250 oder "nur" 200, solange er pünktlich ankommt.

Und wenn die Bahn nach einem Fahrplanwechsel länger fährt, aber den gleichen Preis verlangt? Das ist wie ein Bäcker, der bisher an einem Brot stehen hatte "500g 3,95" und jetzt "400g 3,95". Objektiv gesehen wird das Brot teurer. Aber ist das ungerechtfertigte Bereicherung? Er lügt ja nicht und verschweigt auch nichts - und zwingt keinen Kunden, das Brot zu kaufen! Wenn der Kunde die neuen Konditionen nicht akzeptiert, kauft er das Brot eben woanders. Auf die Bahn bezogen heißt das: er nimmt das Auto oder fliegt.

Insofern wollte ich mit dem Beitrag nur auf eine nicht bedachte Schwäche aufmerksam machen

Entschuldigung: Dann lass bitte Vokabeln wie "Betrug" und "Diebstahl" bleiben! Der Ton macht die Musik.

Das Gefühl des schnellen Transports bringt vielleicht mehr Leute zum Umsteigen, als jede Ebay&Nutella-Aktion....

Das glaube ich nicht. Außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, der irgendeinen Wert auf dieses Gefühl legt - aber sehr viele, die auf den Preis schauen.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum