Unterschiede zwischen den Fahrzeugen (Allgemeines Forum)

MC_Hans, 8001376, Freitag, 08.05.2020, 23:28 (vor 1441 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von MC_Hans, Freitag, 08.05.2020, 23:29

Es heisst Spitzenleistung, nicht Kurzzeitleistung. Die TSI

Da wäre dann die Frage, welche.

definiert hier den Wert so, dass dieser während einer nennenswerten Zeit am Stück erreicht werden muss. Als Faustregel gilt hier mindestens eine halbe Stunde. Man darf als Spitzenleistung keinen Wert angeben, der beispielsweise nur während 25 Minuten gehalten wird.

[...]

Kapazitätsmässig liegt der Giruno mit dem Astoro ziemlich gleich auf:

Sitzplätze    Astoro  Giruno
----------------------------
1. Klasse        108     117
2. Klasse        296     288
Restaurant        18      17
----------------------------
Total (ohne WR)  404     405

Auch hier wieder die Frage, wo die Infos herkommen. Mag ja durchaus stimmen. Die SBB kommunizieren allerdings eifrig eine Kapazität von 430 Sitzplätzen - wohl inkl. WR. Wurde da das Redesign verschlafen?

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/waehrend-der-reise/unsere-zuege/astoro.html

Grüsse aus der Ostschweiz.

Beste Grüße zurück!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum