Naja, ein paranoider Laie schöpft Verdacht... (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 04.03.2020, 17:04 (vor 1485 Tagen) @ ice_pendler

Ja, heute ICE 973 in Frankfurt Süd. Nachdem der Zug um 6.13 in Kiel abgefahren ist fällt jemandem mehr als 3 Stunden später auf, dass dies ein Verdachtsfall sein könnte um den Zug um 11 Uhr in Frankfurt anzuhalten.

wohlgemerkt hat es sich dabei um zwei völlig verschiedene Personen gehandelt, die sich nicht kannten.
Der vermeintlich betroffene Fahrgast fuhr seit Kiel mit.
Der paranoide Täter.. vermeintliche Denunziant wird wohl erst weit nach 10 Uhr rumgeblökt haben.
Unwahrscheinlich anzunehmen, er sei ebenso bereits ab Kiel im ICE gewesen.

Noch immer ungelöst ist die Frage, wie ein Verdachtsfall definiert ist. Zwar hat ice_pendler sich hier um einen Beleg bemüht: https://www.ice-treff.de/index.php?id=600971
Ganz ernst gemeint ist das wohl aber nicht und die Quelle zudem zweifelhaft und auch selbst nicht belegt.

Das ist leider sehr ernst gemeint und der verlinkte Artikel aus der Bild ist bis jetzt die einzige belastbare Quelle (Gibt es auch in der Welt und Tagesschau).

von der BILD vielleicht ernst gemeint und diesem komischen Typen heute, aber doch ja nicht von Dir.

Wieso liest Du nicht gleich direkt bei der DB?
Die bringen eine PM nach der anderen raus und setzen es auf diverse andere Seiten.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Corona-Virus-DB...

Haben die Betriebler unter euch Anweisungen erhalten, unter welchen Bedingungen ein Fahrgast als Verdachtsfall einzustufen ist?

Das finde ich die interessante Frage.

eigentlich äußerst uninteressant, vor allem da es uns alle überhaupt nicht betrifft.

Der Umgang mit dem 973 heute zeigt wohl, dass keiner eine Aussteigekarte vorbereitet hat und man sofort die Bundespolizei zur Feststellung der Personalien braucht.

Das zeigt Dir ein ICE? hä?

Lies Dich mal besser bei der DB selbst ein,
und meide BILD und andere Panik & Hass erzeugende Medien! ;)

Das gestaltet die Zugfahrt in den nächsten Tagen zu einer gefährlich zufälligen Veranstaltung....

nicht wirklich bzw. absolut überhaupt nicht.

Spiel mal besser Lotto!
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dadurch zum Millionär wirst, ist erheblich größer
und wenn Du Dir schöne positive Gedanken machst, was Du mit dem Geld schönes anstellen könntest,
ist es auch erheblich gesünder! ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum