? Vorgehen bei Verdacht auf Corona (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 02.03.2020, 15:06 (vor 1506 Tagen) @ martin.elsner

Hallo,

das der Zug vorerst samt Reisende „beschlagnahmt“ wird kann durch aus passieren.
Bei dem Virus wird vermutlich ähnlich wie bei den anderen Krankheiten nach Infektionsschutzgesetz §41/42(?) gehandelt.

Sprich Zug wird gestoppt und es sind weitere Anweisungen aus dem Gesundheitsamt durchzuführen.
Ganz klassisch wird es sein, dass die BPol von jedem Reisenden die Personalien/Erreichbarkeit aufnimmt und weitere Empfehlungen zum Verhalten geben wird.
Die Dauer einer solchen Maßnahme ist jedoch nicht zu unterschätzen. Da sind zwei Stunden schnell rum.

Ich habe in meiner Berufslaufbahn bisher drei mal mitbekommen, dass oben genannte Maßnahmen durchgeführt wurden. Kann dich also unabhängig von einer möglichen Erkrankung mit SARS-CoV-2 immer treffen ;-)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum