Zu schmal? (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Montag, 17.02.2020, 15:39 (vor 1522 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Blaschke, Montag, 17.02.2020, 15:42

Hey.

Aber nochwas interessantes ist mir aufgefallen: Zumindest der Zf in der RB94 Erndtebrück - Marburg fertigte den Zug an jedem Halt schön klassisch mit Kelle und Pfiff ab. Das ist noch echte Eisenbahn :)

M.W. ist das da jetzt Vorschrift, weil die 642 unten im Bahnsteigbereich minimal schmaler seien als die 628er, die da vorher liefen. Deswegen gebe es jetzt einen kleinen Spalt und deswegen müsse man entsprechend abfertigen.

So erzählte ein Kollege.

Da dann 100% Begleitquote erforderlich ist, denke man darüber nach, die RES-Baustein 1-Zählungen wieder selbst zu übernehmen statt sie an Typen wie mich auszulagern.

Wobei, wo fahren eig. diese 4 etwas hässlichen 646 der Kurhessenbahn ? Hab die noch nie gesehen, fahren die evtl nurnoch als HVZ-Verstärker und lassen sich deshalb am WE nie blicken ?

Gibt's die überhaupt noch bei denen?


Schöne Grüße von jörg

aus dem ICE "Fulda". Schon wieder pünktlich auf der Rollbahn. Und WLAN tut's auch. Wow.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum