Kleinteiliger Harz und tolle Kurhessenbahn. (Aktueller Betrieb)

611 040, Erfurt, Montag, 17.02.2020, 13:13 (vor 1502 Tagen) @ Blaschke

Die Kurhessenbahn ist ansonsten top!!!! Ausschließlich absolut erstklassiges Personal!!! Und davon recht viel.

Ja meine Erfahrungen sind da auch durchweg sehr positiv. Gerade gestern die ZuB die sich wirklich sehr um meinen Anschluss in Korbach zur RB4 nach Kassel bemüht hat. Als diese dann wegen Signalstörung erst gar nicht in Korbach einfahren konnte, unterhielten wir uns noch und sie erklärte mir genau die Gründe und Möglichkeiten wie ich weiter komme wenn der Anschluss dann in Kassel doch nicht klappt.
Großes Lob auf jeden Fall !
Aber auch die ZuB in der RB4 dann war sehr bemüht alle Anschlüsse vorzumelden, alternative Verbindungen rauszusuchen etc. wir waren dann schlussendlich auch mit +30 unterwegs was selbst meinen eig. 45min Anschluss knapp werden lies.

Trotzdem alles hat geklappt, der RE2 wartete noch auf weitere Anschlüsse und in Hann. Münden wurde weitere Verspätung aufgebaut, weil ein (wohl laut eigener Aussage zur ZuB) bekiffter und betrunkener Fahrgast nicht aussteigen wollte. Nach Verstädigung der BuPol ging er dann doch freiwillig. (OT: in dem Fall GERNE Rechnung!) Mit +15 gings dann letztendlich weiter.

Aber nochwas interessantes ist mir aufgefallen: Zumindest der Zf in der RB94 Erndtebrück - Marburg fertigte den Zug an jedem Halt schön klassisch mit Kelle und Pfiff ab. Das ist noch echte Eisenbahn :)
Bei den anderen Zügen ist mir das nicht aufgefallen, und auch bei unseren Nordthüringen-Desiros ist für die Abfertgung allein der Tf verantwortlich.(SAT)
Könnte es evtl daran liegen dass die RB94 in Doppeltraktion verkehrt, und evtl. durch Bahnsteige in Kurven dann nicht so gut einsehbar ist ?

Sehr gut gefallen mir ja auch die modernisierten Desiros mit Steckdosen, neuen Sitzpolstern und schönem sauberen Innenraum.
Leider haben zumindest die ehemaligen Bayern-642 keine kleinen Tische und Armlehnen. Ist so die einfachste Ausstattung wie bei der Erzgebirgsbahn. Die exMagdeburger haben ja welche und unsere Thüringer auch, fehlen leider die Steckdosen.
Aber man kann ja nicht alles haben... wenn ein Desiro kommt bin ich ja schon mehr als zufrieden.
Wobei, wo fahren eig. diese 4 etwas hässlichen 646 der Kurhessenbahn ? Hab die noch nie gesehen, fahren die evtl nurnoch als HVZ-Verstärker und lassen sich deshalb am WE nie blicken ?
Zumindest einmal gefahren sein muss man mit der Kiste ja auch.

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum