Zürich(-München)-Berlin (Allgemeines Forum)

oska, Mittwoch, 12.02.2020, 15:13 (vor 220 Tagen) @ MartinN

Die von der SBB eingesetzten Astoro [...] Höchstgeschwindigkeit von 250Km/h leider nirgends ausfahren kann.

Naja vielleicht wird später der Zug irgendwann mal von München aus weiter nach Berlin oder so fahren.

Ist der Zug für die NBS zugelassen? Mit 3,5 Stunden zwischen Zürich und München und 4,5 Stunden zwischen München und Berlin wäre der Zug nur unwesentlich schneller als die jetzige Verbindung über Basel.

Als Freund umsteigefreier Verbindungen würde mich das natürlich freuen, doch weiss ich nicht, ob die Nachfrage zwischen Zürich und Nürnberg/Erfurt/Halle/Berlin so hoch ist, dass sich die Direktverbindung lohnt. Bislang gibt es nicht viele Direktverbindungen zwischen Zürich und Berlin.

Die Verbindungen zwischen Basel und Berlin sowie zwischen München und Berlin würde ich bereits heute als gut bezeichnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum