... andere Kultur ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 20.01.2020, 21:11 (vor 1528 Tagen) @ oska, gefällt 2 Benutzern

Hey.

2 'Wahnsinnige' mit QdL.

Wären es zwei mit jeweils einem QdL-Ticket gewesen würde ich sagen wie dekadent. Die wollten nur zeigen das die richtig Kohle haben und auf die Sparpreise von DB-FV pfeiffen. Aber ich vermute die beiden haben sich das Ticket geteilt und wollten einfach mal das Maximum aus einem Tag rausholen. Eine Strecke die man mal gefahren sein muß.

Waren, wie so oft beim QdL, Zuwanderer. Die auf 'Familienbesuch' unterwegs waren.

Meist sehr angenehmes Publikum. Man muss nur oft schauen, dass man bei der Kinderzahl nicht durcheinander kommt. Ansonsten sind die friedliebend und recht anspruchslos. Freuen sich einfach über die Möglichkeiten, die Deutschland bietet.

Beeindruckt bin ich immer, wenn die Kinder alles regeln. Bei den 'Alten' hapert es mit der Sprache. Und man sieht immer eine gewisse Unruhe, wenn dieser Typ da was von ihnen will. Dann müssen die Kinder ran. Oft minderjährig, 9, 12 oder 14. Die können schon gut die Sprache. Die Interviews führe ich dann mit denen. Während die gleichzeitig für die Eltern übersetzen. Da sag ich immer: Hut ab. Und ahne, was die Wurzel manch Ausländerfeindlichkeit ist.

Erinnert mich an den Bericht über einen irgendwo in Bayern an der falschen Haltestelle ausgestiegenen zugewanderten Jungen, der dann morgens im Berufsverkehr über die Autobahn lief. Der wäre an der Schule angekommen. Irgendwann. Ein heimischer Grundschüler hätte vermutlich heulend an der Haltestelle gestanden, Mama hätte ihn abgeholt und dann wäre das Busunternehmen verklagt worden.

Nun ja, jedenfalls fahren die regelmäßig quer durch die Republik, steigen hundertmal um und wenn was nicht klappt, ist das halt so. Solange es irgendwie weitergeht, ist alles gut.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum