Ich überschreite ständig meine Befugnisse ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 20.01.2020, 20:46 (vor 1530 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hey.

Ich hoffe, du hast sie als Qualitäts-Fahrgastzähler darüber aufgeklärt, dass bei Pauschalangeboten des Nahverkehrs durchaus trotzdem ein Anspruch auf Hilfeleistung im Rahmen der Fahrgastrechte erwachsen kann

Selbstredend.

Wenn ich so bedenke, was meine Kollegen und ich regelmäßig alles 'leisten', wenn die EVU meinen, es geht auch ohne Schaffner oder der Schaffner beim Lokführer verweilt ...

Die EVU wissen das gar nicht zu schätzen. Im Gegenteil. Gibt dann eher noch Ärger. Gemäß dem Motto: du sollst zählen oder Frage stellen, Antwort notieren, nächste Frage - und sonst nichts.

Aber mir ist das egal.

Das wichtigste für mich: Der Fahrgast muss die Befragung als positiv in Erinnerung behalten. Schließlich ist es mehr als wahrscheinlich, dass ihm das noch öfters widerfährt.

Gestern hatte ich Glück: auf dem Bahnsteig lag eine Gesundheitskarte. Zufällig saß die Eignerin in meiner Platzgruppe. Konnte ich Gutes tun ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum