nun... (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Donnerstag, 12.12.2019, 16:22 (vor 1589 Tagen) @ Frecciarossa
bearbeitet von chriL999, Donnerstag, 12.12.2019, 16:23

aber für alle Fahrgäste, die nachmittags oder abends abreisen, ist die nutzbare Gültigkeitsdauer eben deutlich weniger als zwei Tage. Da das auf manchen Verbindungen zu wenig sein kann, um ans Ziel zu kommen, ist das eine sehr fragwürdige Einschränkung.

Man hätte ja notfalls eine Zugbindung auch im Nahverkehr bei internationalen Sparpreistickets mit 4 oder gar 5 Tagen Gültigkeitsdauer einführen können. Woraus sich hier eine Betrugsmöglichkeit ableiten lässt, erschließt sich mir nicht.

Oder ist jemand mit dem Ticket von Zürich nach Haar an allen 4 Tagen hintereinander mehrfach die gleiche Strecke gefahren, ohne dabei kontrolliert zu werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum