... ist doch wohl logisch ... (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Mittwoch, 11.12.2019, 10:52 (vor 1590 Tagen) @ agw

Huhu.

Warum sollte man weniger Leistung für mehr Geld positiv sehen?

Weil's die Chancen zum Betrug verkleinert ...

Und hier gibt's ja auch einige wenige noch grundehrliche Menschen. Die aus einer Fahrt 15 machen und alles einzeln bezahlen. Usernamen erspare ich mir.

Und es gibt viele Trickser, die z.B. Fahrkarten hauptsächlich zum Stornieren kaufen; die 5 Fahrten auf eine Fahrkarte quetschen und dann unterwegs sicher auch noch je nach Zangenabdruck bzw Einscanerfassung kreativ sind. Usernamen erspare ich mir auch hier. ;-)

Jetzt wird der Logik zufolge weniger betrogen und getrickst und deswegen kommt mehr Geld rein und der Preis kann insgesamt sinken.

Ich aber sage: wenn ich nicht tricksen kann, fahr ich gar nicht. Es kommt also weniger Geld in die Kasse. Und die Preise müssen steigen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum