Was ist so schwer ordentlich zu informieren? (Aktueller Betrieb)

Holger2, Montag, 09.12.2019, 01:39 (vor 1594 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Holger2, Montag, 09.12.2019, 01:39

Hallo,
hier noch ein Beispiel von heute:
Der IC nach Stuttgart fährt heute erst in Tuttlingen los (SEV Singen - Tuttlingen). Steht auf Gleis 2 bereit.
Laut Anzeige am Bahnhof und laut Fahrplan ist dies aber der Zug aus Stuttgart und der Zug nach Stuttgart fährt von Gleis 5.

Ich frage den "Fahrgastlenker" dort und mache ihn darauf aufmerksam, dass die Leute dort auf dem anderen Bahnsteig den Zug verpassen werden. Der lächelt nur und zuckt mit den Schultern.

Im Zug dann die Zugbegleiterin gefragt, die meint lakonisch, ja sie hätte das auch gesehen und nach ihrer Pause 10 min vor Abfahrt irgendwo angerufen, sonst hätte sie leider nichts machen können.

Doch hätte sie - sie hätte auf den anderen Bahnsteig laufen können und den Fahrgästen dort Bescheid sagen können.

Das habe allerdings nur ich als Fahrgast gemacht - sonst hätten 20 Leute den Zug verpasst. Aber keine Sorge, 1.: Die 2 Treppen haben mich nicht getötet und 2. die Beschwerde ist auch schon draußen.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum