Andere Hafas Klone: RMV - Experimentell marudor.de (Allgemeines Forum)

fxe @, Montag, 02.12.2019, 21:31 (vor 8 Tagen) @ Eingleisigkeit
bearbeitet von fxe, Montag, 02.12.2019, 21:34

Hallo,

also auf den Seiten der Deutschen Bahn finde ich für barrierefreie Nutzer nur Links auf den Hotline Service. Offensichtlich ist eine autonome Nutzung z.b. für Sehbehinderte nicht mehr so einfach vorgesehen. Vielleicht weiß der sehbehinderte Kollege hier im Forum, wie die Auskunft effektiv ausgelesen werden kann.
Neben Lynx bieten diverse andere HAFAS Klone zumindest einen Textmodus mit den sprechende Ausgabe sowie einen möglicherweise statischen link und ein Export in ein E-Mail Programm. Alle Ausgaben Scheinen zumindestens beim Beispiel RMV ganz brauchbar zu sein allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ohne Klick oder touch auf die suchen Fläche nur mit Tastatur eine Suche zu starten.

Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht marudor.de. Der Programmierer hat zahlreiche Schnittstellen angezapft und liefert insbesondere für die akute Reise-Disposition hilfreiche Tools. Über das Hamburger Menü gibt es eine einfacher Fahrplanauskunft ohne viel Schnickschnack möglicherweise gefällt jene Ausgabe. Edit: da war jemand schneller. Die angebotene Ausgabe ist aber ggf ohne Programmieraufwand ausreichend.

FxE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum