(leider) fiktives Muster-Beispiel (Allgemeines Forum)

naseweiß, Montag, 02.12.2019, 00:18 (vor 7 Tagen) @ Eingleisigkeit
bearbeitet von naseweiß, Montag, 02.12.2019, 00:20

Hallo, diese Variante passt doch noch am ehesten:

m.bahn.de
Wiesbaden Hbf
ab 11:11 Gl. 2 Schlüsselwort "ab" -> "Abfahrt:"
S 9 1. Zeile nach "ab" -> zwei Zeilen nach oben
an 11:43 Gl. Fern 4 Schlüsselwort "an" -> "Ankunft:"
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
9 Min. Umstiegszeit Zeile mit "Umsteigezeit" -> leere Zeile
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
ab 11:52 Gl. Fern 5 Schlüsselwort "ab" -> "Abfahrt:"
ICE 105 1. Zeile nach "ab" -> Zeilen nach oben
[Hohe Auslastung] Hohe Auslastung 2. Zeile usw. nach "ab", nicht "an" -> wegwerfen
an 12:23 Gl. 4 Schlüsselwort "an" -> "Ankunft:"
Mannheim Hbf

Man muss diesen "String" einlesen und nach Zeilen trennen und diese dann entsprechend bearbeiten, hinterher wieder zusammenfügen und ausgeben. Die Gleisangaben kann man natürlich auch noch aus den Zeilen mit den Zeitangaben zu den Zeilen mit den Bahnhofsnamen verschieben, ist aber ein Stück komlizierter. K.A. ob das einigermaßen viele Varianten abdeckt. Das muss man dann an vielen Beispielen ausprobieren. Aber ohne Coding wird es wohl nicht gehen. Bei dieser Variante fehlt leider noch die Richtung als Information.

Gruß, naseweiß

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum