Too much information (Allgemeines Forum)

Eingleisigkeit @, Montag, 02.12.2019, 00:31 (vor 14 Tagen) @ br752

Hi br752,

zuerst mal die Antwort auf den Zweck:
Ich würde gerne Reiseauskünfte unkompliziert z.B. per E-mail oder Whatsapp weiterleiten. Die "teilen"-Funktion auf bahn.de bringt ja nur Blödsinn, weil die Informationen zum Umstieg einfach weggelassen werden.
Und einfache Hyperlinks verschicken geht auch nicht, weil die - zumindest auf bahn.de - nicht statisch sind.

Hinzu kommt, dass die Anzeige auf dem jeweiligen Endgerät von der Displaygröße abhängt. Eine E-Mail wird auf dem PC ganz anders dargestellt als in der App-Version. Die Infos sollten also möglichst platzsparend dargestellt sein.
Jedes Mal einen Screenshot zu machen, ist keine Option bei längeren Verbindungen mit mehreren Umstiegen. Außerdem sind Bilder in einer Mail nur als Anhang darstellbar (solange keine HTML-Ansicht) und verbrauchen unnötig Speicherplatz. Eigentlich interessiert mich ja nur der Text darauf.

Konkret zu deinem Vorschlag:
Die über Zeichen erzwungene Formatierung funktioniert nur auf ausreichend großen Displays. Am Handy kommt völlig unlesbarer Murks raus, weil die Zeilenumbrüche anders gesetzt werden. Außerdem ist das mit der Legende noch ein bisschen umständlich, finde ich.

Grüße
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum