Hast du meinen Ausgangsbeitrag gar nicht gelesen? (Allgemeines Forum)

keksi @, Samstag, 05.10.2019, 11:26 (vor 68 Tagen) @ Junior

Verkehrlich fährt er unter 523. Wegen anderer Baureihe betrieblich als 1123.
Reservierungen für die 20er und 30er Wagennummern... Sind in der 2. Klasse die Wagen 3+4 und in der 1 Klasse der Wagen 12. Das wird aber schon so seit langem gemacht. Die anderen Wagen wurden dann mtt normalen neuen Reservierungen eingelesen.

Wo ist das nun Chaos? Der Zug soll auch Wagen 14-1 ab Düsseldorf fahren.

Mfg


Kann nur empfehlen, meinen Ausgangsbeitrag zu lesen. Aber ich wiederhole gerne alles, was schiefgelaufen ist, für dich bzw. präzisiere:

- ICE4 statt ICE3, gut und schön. Wie erfährt der Kunde davon? Gar nicht! Erwarten würde ich: Änderung des Wagenreihungsplans am Bahnsteig (nicht geschehen), aktive Info zumindest an die Online-Reservierer, eigentlich sogar verbunden mit automatischer Reservierungs-Umbuchung (nicht geschehen), Durchsage am Bahnhof (a la abweichender Fahrzeugeinsatz, Reservierungen für 21-xx finden sich bitte in Wagen 3/4 ein, etc.) (nicht geschehen). Folge: Alle, die früh reserviert haben, wissen bis zum Einstieg nicht, dass es ihre Plätze gar nicht gibt und suchen ihren Wagen.

Selbst wenn man davon weiß, dass ICE4 statt ICE3 fährt (so wie ich), bleibt folgendes:

- Anzeigetafel zeigt 2x ICE3 an, nicht ICE4. Also völlig unbrauchbar.

- DB Navigator zeigt Wagen 14-1 an, Serviceteam am Bahnsteig bestätigt dies, tatsächlich ist die Reihung aber 1-14. Wie lang ist ein ICE4? So lang war mein unnötiger Marsch, und natürlich nicht nur meiner.

- Zugchefin sagt, dass sie schon seit Münster rumtelefoniert, um die Reihung im System zu korrigieren. Aktuell ist der Zug nahe Ulm, die Reihung ist noch immer falsch im System.

Und da ist aus deiner Sicht nun alles richtig gelaufen?

Die Informationen kommen von der 3-S Zentrale. Die spielen das alles ein und machen auch die Ansagen. Da können wir im Zug garnix dran ändern. Umbuchen der Reservierungen gibt es nicht. Kenne ich auch von keiner anderen Bahn. Dafur sind ja extra 2 Wagen geblockt. Da sind wir ja als Zub dann auch noch für Auskünfte da. Und im System steht die richtige Reihung sogar drin. Also liegt es denn an der 3-S es richtig einzupflegen an den Bahnhöfen... P P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum