Zugführer mit Nazi-Durchsage arbeitet nicht mehr bei der DB. (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 11.07.2019, 21:37 (vor 1723 Tagen) @ ICE-TD

Ich habe dich so bezeichnet wie du jeden mit anderer Meinung als Nazi bezeichnest.

Belegen kannst Du es aber nicht.
Ich habe hier gewiss keinen einzigen anderen als Nazi bezeichnet.

Du hast den Zugführer so bezeichnet obwohl er in nicht einem einzigen Wort sich fremdenfeindlich oder rassistisch geäußert hat, er hat lediglich eine andere Meinung als du zu diesem Ereignis der Geschichte, deshalb ist deine Beschimpfung als Nazi einfach nur dreist und frech.

Aber Deine zahlreichen heftigen persönlichen Angriffe hier (die stets ganz klar gegen die Forumregeln hier verstoßen!) sind nicht einfach nur dreist und frech?

Weder zeigst Du auf, wo ich hier eine andere Person als Nazi bezeichnet hätte, noch wo ich hier meine eigene Meinung kundgetan hätte.
Komm mal runter, Junge.

Der Zugführer hat sich einiges ausgedacht, er hat anderes, geringeres Wissen, wollte er sich womöglich nicht aneignen, das allein hat mit Meinung nichts zu tun.

Mit dieser emotional getätigten Äußerung verlässt er total unseren pluralistischen antifaschistischen gesellschaftlichen Grundkonsens auf dem unsere Bundesrepublik Deutschland aufbaut,
er bewegt sich damit klar im Fahrwasser von Rechtsextremisten.
Dass darf er machen, muss damit dann eben auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Was für ein Schwachsinn, welchen Grundkonsens denn? Weil er der Meinung ist, ..

bzw. viel mehr die Haltung vorgibt,
öffentlich einseitig nur von unschuldige deutscher Bevölkerung reden zu müssen in Zusammenhang von Bombardierung Deutschlands im Zweiten Weltkrieg.
Wer das tut, verlässt zumindest damit (ob bewusst oder nicht) total unseren pluralistischen antifaschistischen gesellschaftlichen Grundkonsens auf dem unsere Bundesrepublik Deutschland aufbaut.

dass die Bombenangriffe der Westallierten in der Form nicht gerechtfertigt waren verlässt er diesen Grundkonsens? Dann sind viele Historiker auch Nazis

das war nicht sein Thema, nichtmal ansatzweise, darum gings nicht.

nach deiner Definierung. Du machst es dir zu einfach mit deinem Schubladendenken, wer nicht deiner linken Meinung ist muß ein Nazi sein.

um mich gehts schon gar nicht.

unserer demokratischer antifaschistischer Grundkonsens geht von ganz links bis ganz rechts, aber eben auch nur bis dort hin, nicht weiter.

Aber die Reaktion darauf hier, in den Medien und auch des Arbeitgebers (war leider zu befürchten nach dem Presserummel, dass er die große Keule unnötigerweise rausholt) waren völlig überzogen.


Die Reaktion der Deutschen Bahn war das Mindeste und das entstand ja eben nicht aus einem Presserummel heraus, den es ja gar nicht mal gab, sondern von den zahlreichen empörte Meldungen der Reisenden des ICE.

Zahlreiche empörte Reisende? Es gab ein paar Twittermeldungen und eine meiner Meinung nach völlig überzogene Reaktion der DB darauf in den digitalen Medien.

Es geht nicht um die Twittermeldungen oder was auch immer, das waren hauptsächlich Nazis/bekennendeAfDler/..
sondern Reisende des ICE, Bahnkunden, die diese verstörende Durchsage mit eigenen Ohren gehört haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum