(ZM:) Zugführer mit falscher Wortwahl ... (Allgemeines Forum)

fbettker, Dienstag, 09.07.2019, 16:03 (vor 1725 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von fbettker, Dienstag, 09.07.2019, 16:06

Das würde stimmen, wenn sich der Begriff "Gutmensch" nur eine Reaktion darauf wäre, dass bestimmte Menschen mit nicht mainstreamingartigen Ansichten (die vielleicht noch vor einigen Jahren/Jahrzehnten als streng konservativ galten) als Nazis bezeichnet werden.

Aber leider wird der Begriff inzwischen in vielen anderen politischen Bereichen gebraucht. So ist man für viele gleich ein Gutmensch, wenn man der einhelligen Ansicht (fast) aller Klimaforscher und Wissenschaftler folgt, dass in Sachen Klimapolitik uns nur noch radikale Lösungen helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum