Talent3 (Reiseberichte)

Twindexx, St. Gallen (CH), Donnerstag, 20.09.2018, 13:35 (vor 2039 Tagen) @ J-C

Hoi,

Ich hab nichtmal den Talent3 erwähnt und schon tust du es. Da du aber tatsächlich auch die Sitze getestet hast, würde ich gerne wissen, wie du sie im Vergleich zu anderen Nahverkehrszügen findest ;-)

Du hast den Talent 3 aber an anderer Stelle erwähnt. ;-) Die Sitze sind offenbar dieselben wie in den bestehenden ÖBB Talent 1 im Komfortbereich.

Wie bereits gesagt, die Sitze sind mit dem Traverso zweite Klasse ebenbürtig. Diese finde ich etwas besser als in den Flirt 2 der SOB. Die Flirt 2 der SOB haben in der zweiten Klasse dieselben Sitze wie die SBB-Flirt in der ersten Klasse. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die neuen Cityjet sich vor anderen Regionalzügen keinesfalls verstecken müssen. Andererseits fehlt dafür aber auch eine erste Klasse (die müsste es für Fahrten in die Schweiz aber haben, sonst ist der Schweizer Stromabnehmer nicht besonders sinnvoll).

Die Talent 1 in Vorarlberg wurden in letzter Zeit alle neu bestuhlt, mit normalen Sitzen und ein Abteil Komfortsitze. Die Talent 3 haben die Komfortsitze nun im ganzen Zug. Also auch innerhalb der ÖBB-Regionalverkehrsflotte stellt hier der Talent 3 eine komfortmässige Aufwertung dar.

Und in anderen Ländern werden Reihensitze durchaus geschätzt.

Andere Länder, andere Sitten. Wandplätze sind aber trotzdem zum Kopfschütteln. Man kann auch Reihensitze mit dem Fensterteiler abstimmen.


Grüsse aus Berlin.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum