Ich frage mich gerade... (Aktueller Betrieb)

ALR997, Samstag, 28.10.2017, 21:46 (vor 3083 Tagen) @ Blaschke

...ob, und wenn ja wieso, du eigentlich vor hast, mit der Bahn zu dem Treff in Bamberg anzureisen.

Versteh mich nicht falsch, es ist absolut richtig und wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Bahnbetrieb aktuell sehr störanfällig ist und zwar durch winterliche, sommerliche oder herbstliche Wetterverhältnisse, die jeweils dazu führen, dass der Betrieb gerne mal teilweise eingestellt oder zumindest eingeschränkt wird.

Das ganze ist ein Missstand, den es zu beseitigen gilt und, dass darauf von Seiten der Politik in diesem Jahr so gut wie nichts zu hören war, spricht auch in meinen Augen Bände über die Prioritäten.

Andererseits sollte man vielleicht auch betonen, dass wir es hier mit durchaus extremen Wetterphänomenen zu tun haben. Klar, früher gab es natürlich immer schlimmere Stürme und mehr und die Bahn kam damit natürlich viel besser zurecht als heute. Und Schuld ist ganz allein das böse Management, das die Bahn kaputtspart und die Politik und beide zusammen haben sich verschworen, damit bald alle nur noch Auto fahren - verraten haben sie sich ja bekanntermaßen dadurch, dass sie einen Zug auf den Namen "Bertha Benz" taufen.

Alternativ sollte jeder vernunftgesteuerte Kunde von vornherein besser auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

Da stellt sich mir nun doch die Frage, ob das allgemeine Resignation ist, dann wiederum die ergänzende Frage: wieso tust du es dir immer noch an, selbst mit der Bahn zu fahren. Oder aber ist das deinerseits eine vorübergehende Stimmung, geschuldet der doch recht häufigen Störungen in diesem Jahr? Denn bei allem Genöle (und bei aller berechtigten Kritik, siehe Pünktlichkeitsquote) muss man nunmal eines sagen: bei der DB arbeiten, soweit ich das jedenfalls beurteilen kann, keine kleinen Teufel, die Fahrgäste hassen und diese quälen wollen.

Also bei allem Verständnis dafür, dass es frustrierend sein mag, aber es ist doch nicht so, dass der gesamte SPV eine einzige Katastrophe ist und niemand mehr Bahn fahren sollte, weil man ohnehin nicht an sein Ziel käme.

15, 218, 1082, 1614, 2212

Das ist kein Geheimcode, sondern einfach fünf von über 800 wahllos herausgekramten Züge, die heute ihr Ziel bis auf ein paar Minuten pünktlich erreicht haben. Deren Fahrgäste sind bestimmt ganz zufrieden mit ihrer Reise und sehen auch keinen Grund, das Auto zu nehmen.

Beste Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum