Die Eisenbahn macht sich selbst überflüssig. (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Samstag, 28.10.2017, 16:44 (vor 3081 Tagen) @ Höllentalbahn

Hallo.

So schlimm kann es also nicht sein.

Jau, jau, alles halb so wild. Die Nordwestbahn, bekanntlich die beste aller Privatbahnen, rät vom Bahnfahren ab:

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/971523/sturm-nordwestbahn-raet-vom-zugfah...


Demnächst schreibt Aldi: bitte nicht bei uns einkaufen. Shell meldet: tankt bitte nicht bei uns. Und Vodafone verkündet: telefoniert bitte nicht mit uns.

Es wird immer lächerlicher mit der Eisenbahn. Wofür geben wir Milliarden aus? Damit sie bei nicht-schönem Wetter nicht verkehrt?! Ist doch ein Witz! Angeblich soll das Wetter in der nächsten Zeit doch eher extremer werden. Wie oft im Jahr soll denn demnächst vor Benutzung der Eisenbahn gewarnt werden?

Und wieso soll ich mittel- und langfristig buchen, wenn die Wahrscheinlichkeit für Betriebseinstellungen und Warnungen eher steigt statt sinkt? Wenn ich für Mitte Dezember plane, nach Bamberg zu fahren, dann kann ich mich also mittlerweile mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit drauf einstellen, dass das nichts wird, weil es schneit oder stürmt oder kalt ist?! Eine Verschiebung der Fahrt macht diese sinnlos. Und ich will ja kein Geld zurück, sondern fahren. Auch wenn das Forum den Fahrtausfall eher feiern würde.

Und solche Zustände sollen dann zukunftsorientiert sein und die Eisenbahn stärken ...

Lächerlich ist das und das kann man gar nicht hart und deutlich genug kritisieren.


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum