Gegenbeispiel: Alex im Nahverkehr (Allgemeines Forum)

GUM, Samstag, 19.12.2009, 09:12 (vor 5390 Tagen) @ moonglum

Es ist wie vieles einfach nur ganz ganz peinlich. Die Bahn beweist immer wieder, dass sie das ABC der Kundenkommunikation oft nicht im Geringsten beherrscht.

Gegenbeispiel ist der Alex im Nahverkehr ! Habe mir mal aus Nähe einen Nahverkehrszug nach Regensburg angeschaut. Ist leider nicht meine Strecke, was aber toll ist:

Mit Einführung der neuen Doppelstockwagen gibt es sogar im Nahverkehr Platzreservierungen für Stammkunden. Der Wagen des Nahverkehrszuges hat jetzt die Nummer "Stammplatzwagen 1" und einen Platzbereich "ggf. freigeben". Entsprechende Info-Telefonnummer ist dort auch zu finden und die Kunden bekommen dann sicher einen Platz, gute Idee.

Auch der Bistro-Wagen in einem Nahverkehrszug ist eine gute Idee, dort kann man Fahrkarten zum "Bodenpreis" kaufen und auch aktuelle Fahrpläne liegen zum Mitnehmen aus.

Super Beispiel für Kundenkommunikation und Service zumal der neue Doppelstockwagen auch grafisch an den Türen auf die Services "Fahrkarten im alex-treff", Getränke usw. hinweist.

So geht's auch, obwohl es im Gegensatz zu Bahn Bahn eine Mini-Firma ist !


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