FAZ zu Frankfurt am Main Hbf (Allgemeines Forum)

Lumi25, Mittwoch, 19.10.2016, 19:58 (vor 3453 Tagen) @ brandenburger

Dank SGBII? Eigentlich müssten 404 € Regelsatz ausreichen, um nicht betteln zu müssen.

Nein, wer an Bahnhöfen bettelt, ist meist suchtkrank oder psychisch krank (Achtung: ich habe nicht gesagt: selbst schuld!), das hat mit dem SGBII nichts zu tun. Oder anders gesagt: 50 € im Monat mehr würden daran nichts ändern.


Es geht nicht um mehr Geld sondern um die Sanktionspraxis. Du kannst mittlerweile auf 0 gekürzt werden obwohl dies gegen das Grundgesetz verstößt.

Wo du gerade von Osteuropa und Griechenland sprichst: Die träumen von SGBII oder einem Gesundheitswesen wie unserem. Und daran ändern unsere EU-Gelder oder Kredite auch nichts, im Gegenteil, auf den ganzen netten Konferenzen werden Portugal oder Griechenland noch genötigt, noch mehr im Sozialwesen zu sparen- und die "Hilfen" fließen an die Banken.


Eben und genau deswegen war die EU-Osterweiterung ein riesiger Fehler. Man wird nie überall in der EU einen gleichen Lebensstandard haben das ist Träumerei.

Der Euro macht insbesondere wirtschaftlich schwache Länder kaputt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum