"Viele Kunden verhalten sich affig" (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 02.10.2016, 01:04 (vor 3502 Tagen) @ ALR997

Ich würde mal fast behaupten, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass man jetzt zwar noch keine Daten sammelt, dass jedoch mittelfristig eine Limitierung der Loungebesuche oder zumindest eine wie auch immer geartete Bewertung der jeweiligen persönlichen Loungenutzung vorgenommen wird.

Mich würde schon interessieren, was man genau prüft und was man dann speichert.
Was ist denn auf dem Magnetstreifen überhaupt drauf? Die gleichen Daten wie aufgedruckt?
Wenn nur geprüft wird, ob die Karte anhand der Daten auf der Karte gültig ist, dann ist diese Prüfung ja mit der Sichtprüfung identisch.
Dann kann es nur um die Speicherung gehen. Will man hier detaillierter wissen, um welche von den 25 Bahncard-Typen es sich handelt? Die Strichliste wird ja wohl auch schon bisher Bahncard 25, 50 und 100 unterscheiden? Selbst wenn nicht, diese elektronische Strichliste könnte sicher jeder Student erweitern, damit die nötigen Daten auch manuell eingegeben werden können.

Wo liegt jetzt der große Vorteil? Ich vermute: Bei den Bahncards gibt es gar keinen.
Den gäbe es höchstens, wenn man die Bahncardnummer online gegenprüfen würde um Fälschungen zu entlarven. Dann könnte man sich auch noch einen amtlichen Lichtbildausweis dazu zeigen lassen.

Ich denke, der Vorteil liegt im Scannen der Tickets und nicht der Bahncards. Das Scannen der Bahncards war nur ein Nebeneffekt, das dem Personal den Strich auf der Liste erspart.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum