Englisch,... (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 29.10.2009, 12:24 (vor 6099 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von fabs, Donnerstag, 29.10.2009, 12:25

Die Beiträge von User "Daniel" sind in einem sehr einfachen Englisch geschrieben. Wenn jemand diese nicht versteht, sollte sie/er diese Beiträge ignorieren, oder dringend einen Englisch-Kurs besuchen.

Moin!
Ignorieren OK, aber wieso sollte ein Deutscher einen Englischkurs besuchen und dann auch noch dringend?
Gut, wer mit der DB fahren will, sollte schon englisch können (Service Point, "Mobility, Networks, Logistics", Mc Clean, usw.), aber der normale Deutsche (deutschsprachige) braucht nicht wirklich englisch um zu überleben. Man bedenke bitte auch immer, daß es bis 1989 über 16 Millionen Deutsche gab, die in der Schule englisch nur als freiwillige, zweite Fremdsprache lernen konnten - und es bei weitem nicht alle getan haben.
Ich bin da eher der Meinung, daß wenn man im eigenen Land mit der Muttersprache nicht mehr weiterkommt, irgend etwas sehr schief läuft.
Hier im Forum gibt es genug Leute, die mehr als eine Sprache sprechen, so daß in vielen Sprachen eine Anfrage hier sicherlich beantwortet wird. Ein extra Unterforum für fremdsprachige Anfragen halte ich für überflüssig. (Wenn wir natürlich zum global führenden HGV-Forum werden, müssen wir erneut darüber reden *gggg* ;-)))

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum