ICE 1712 heute - Ansagen und Anzeigenchaos in Leipzig (Aktueller Betrieb)

sebastian-berlin, Mittwoch, 30.09.2009, 13:57 (vor 5932 Tagen) @ liebe70

Laut Faltblatt verkehrt der Zug nie mit 2 Zugteilen - ich frage mich, wo hier die Kommunikationslücke ist und was man da verbessern kann - sowas ist für die Passagiere mehr als ätzend....

Hallo Ralf,

ich habe explizit nach Verbesserungspotenzial gefragt! Speziell geärgert hat mich auch die kommunikationsinkompetente Bahnsteigaufsicht, die nicht einmal fähig war, mit mir zu sprechen.

Und nein, in einem Konzern wie der Bahn kann man erwarten, dass der Informationsfluss optimiert wird. Hierzu gibt es extra auch ein Programm, welches seit einigen Jahren implementiert wird. Aber so etwas lebt halt vom Mitmachen der Mitarbeiter.

Und es geht hier nicht um meine Firma - es geht um ein Unternehmen, was systematisch auf Börsenkurs getrimmt und abgewirtschaftet wurde und sich hierfür auch noch herausnimmt, jährlich die Preise zu erhöhen! Die Folgen dieser Abwirtschaftung erlebe ich tagtäglich hier in Berlin!

Und die Info war offenbar vorhanden - weil es ja 3 Minuten vor Einfahrt des Zuges durchgegeben wurde, und zwar OHNE Entschuldigung.

Grüße

Sebastian

PS: Bei der Bahn sind mitnichten alle doof und inkompetent. Aber das Thema Außenwirkung ist ein Problem - ich habe schon so oft extrem engagierte Zugbegleiter erlebt, die Probleme angepackt haben - aber auch die sind oft auf die "Helden" in der Transportleitung angewiesen, und da scheint mir oft die Mitdenk- und Logikrate unterdurchschnittlich!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum