Wie, nicht mal Komfortneigung? (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Freitag, 08.01.2016, 18:08 (vor 3636 Tagen) @ heineken

Mabend,

Siemens behauptet, daß die überarbeiteren Radsatzwellen (Molybdänbeschichtung) geeignet seien für bogenschnellen Betrieb. Auch lägen kein anderslautender Bescheid des EBA vor.
Was die Bahn behauptet, mag sich täglich ändern. Was sie aber seit der Achse des Bösen (2002, Höhe Gutenfürst) nicht mehr macht: ICE TD bogenschnell fahren zu lassen. Und nichtmal eine Komfortneigung gibt es, d.h. die Neigetechnik ist abgeschaltet.

also gibts nichtmal Komfortneigung?

Hab ich mir die dann immer eingebildet? Ich bin letzes Jahr 4x Berlin-Hamburg, 1x Lübeck-Hamburg und 1x Neumünster-Hamburg gefahren und hatte immer das Gefühl der 605er neigt sich.

Hm, schon komisch...

Aber vlt. besinnt man sich im Hause Berlin ja noch mal und setzt NT-Züge so ein wie es sich gehört, nämlich mit Neigetechnik und zwar bogenschnell.

Gruß aus dem ICE-Sprinter 1633.

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1614
- Euro. Ausland: 691

Stand: 23.11.2025


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum