Evtl. Dieselpreise (Allgemeines Forum)

ALR997, Freitag, 08.01.2016, 12:34 (vor 3634 Tagen) @ oppermad

Selbst auf die Gefahr hin, der Klugscheißerei bezichtigt zu werden, aber die Frage drängt sich mir auf: Wieso merkt das die DB immer erst hinterher?


Ich tippe auf die gestiegenen Dieselpreise. Kann das wer bestätigen oder nicht?

Sofern die Bahn bei irgendwelchen Kraftstoffverträgen nicht genauso tief ins Klo gegriffen hat wie bei der Stromversorgung, sollte sich der Literdieselpreis von an der Tankstelle mittlerweile um die 0,9-1,0 Euro auch bei der Bahn bemerkbar machen. Und zwar eben nach unten und nicht nach oben.

Was den Einsatz der 605er angeht würde ich vorerst eher darauf tippen, dass wenn sie tatsächlich noch ein paar Jahre weiter fahren sollten, den Weg nach Kopenhagen nehmen, weil das wohl die einzige halbwegs rentable Verbindung sein dürfte, die die TD jemals gefahren sind.

Ansonsten sind natürlich so Strecken wie nach Sylt (die wollen ja schon ewig einen ICE-Anschluss) oder sonstige Dieselstrecken interessant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum