ICE(T)D (BR 605) erhalten in Halle (Saale) Revisionen! (Allgemeines Forum)

ACS64, Freitag, 08.01.2016, 00:38 (vor 3634 Tagen) @ LDI
bearbeitet von ACS64, Freitag, 08.01.2016, 00:39

Wären (wenn man entsprechend ausbildet) als Knoten-Reserve evtl. ganz sinnvoll. Bin ich noch auf dem richtigen Stand, dass die 605er sich theoretisch Neigen dürfen? Dann wären die als Ersatz für Ausfälle z.B. auf der Linie 28 (ICE-T sind wegen ETCS ja grad sehr begehrt und knapp) bis VDE 8.1 aufgeht sinnvoll, da der Fahrzeitverlust zwischen München-Ingolstadt bzw. Berlin-Leipzig beim Wackeln über den Frankenwald ausgeglichen werden könnte. Das wäre dann aber auch nur eine Lösung für 1 1/2 Jahre (bis September fährt über den Frankenwald ja kein ICE mehr).

Oder man hat einen blöden Auftraggeber im NV gefunden, der damit Leistungen bestellt? Evtl. könnte das im neuen FV-Konzept als Zwischenlösung herhalten z.B. für DDorf-Chemnitz oder Dresden-München bis die Strippe kommt. Man darf gespannt sein.

218 466-1 kriegt wahrscheinlich grad nen Herzinfarkt oder Tobsuchtsanfall - könnte jetzt ja doch passieren, dass die DB die letzte 218 vor dem letzten 605 ausmustert ;-)

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