Gründe für lange ausgeschaltete LZB? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Mittwoch, 26.08.2009, 12:31 (vor 5969 Tagen) @ Christian_S

Servus,

man liest hier immer öfter, dass die LZB auf bestimmten Strecken "monatelang", "eine Ewigkeit" oder "schon seit letztem Jahr" ausgeschaltet sei. Beispiele hierfür sind die auf 200 km/h ertüchtigten Strecken Hannover-Hamburg, Abzweig Kanal-Petershausen (NIM) und irgendwo zwischen Dortmund/Hamm/Münster-Hamburg auf der "Rollbahn".

Welche Gründe haben diese langen LZB-Abschaltungen? Sind das geplante Bauarbeiten, weswegen die LZB abgeschaltet werden muss (schlechte Gleislage, Gefahr für Arbeiter durch zu schnelle Züge etc.) oder hat man einfach nicht den Willen, die 200km/h-LZB-Strecken zu sanieren und in Schuss zu halten, diesen Eindruck habe ich nämlich. Als nächstes wird dann Augsburg-Donauwörth, Augsburg-Dinkelscherben, Neustadt/Aisch-Iphofen, Köln-Düsseldorf-Duisburg und vielleicht Berlin-Leipzig noch ausgeschaltet, juhu. Ich finds zum kotzen.

Besteht bei den momentan ausgeschalteten und eigentlich auf 200km/h ertüchtigten Strecken eine reele Chance, dass diese bald wieder mit durchgehend 200km/h befahren werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum