Stuttgart-München ohne Geislinger Steige? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Mittwoch, 17.06.2009, 21:22 (vor 5429 Tagen) @ Trainspotter D

ein TEE bestand aus denselben Wagen, die auch den 1. Klasse-Block eines IC bildeten. Entsprechend war die Höchstgeschwindigkeit des Wagenzugs 200 km/h.
Und auch als Lok waren die 103 (v/max 200 km/h) vor TEE im Einsatz (Ausnahme war der Flügelzug über Aalen, der mit einer 112 (DB-Version = heute 113) bespannt war. Als er dann wieder über Geislingen fuhr hatte er eine 103.

Hallo,

danke für die Information, ich dachte, der TEE wäre mit einer BR 601 gefahren worden?
Kann es sein, dass dieselben Wagen, die in den 80ern im TEE und IC 1. Klasse liefen auch heute noch auf der Schiene sind? Z.B. bei den hochgelobten Apmz-Wagen könnte ich mir das gut vorstellen....

Gruß,
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum