Meine persönliche Meinung zum Streik (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 12.10.2014, 12:16 (vor 4194 Tagen) @ fabs

Nachdem die Ruhe nach dem Streik eingekehrt ist, möchte ich meine Meinung kundtun:

Für mich ist das, was die GDL veranstaltet, kein Streik, sondern eine Blockade. Denn es gibt nicht den geringsten Beweis, daß die Mehrheit der Beschäftigten, die ja nicht nur bei der GDL, sondern auch bei der EVG organisiert sind, hinter dem Streik stehen. Damit legt ein Kartell von Lokführern den Bahnbetrieb lahm, so wie das Pilotenkartell von VC den Flugbetrieb lahmlegt.

Ich fühle mich nicht als Opfer eines Streiks, sondern als Opfer von Drangsalierungen durch das Lokführerkartell, das auf Kosten der Allgemeinheit versucht, möglichst viel für sich herauszuholen. Dafür habe ich KEIN Verständnis.

Über frühere Zeiten hänge ich nicht den Glorienschein. Es ist nur interessant zu sehen, daß die Gewerkschaftsbewegung denselben Weg geht wie der Kapitalismus, der doch einst zur Gründung derselben geführt hat: In die Ellebogengesellschaft, wo Interessengruppen, sprich Kartelle, ausschließlich für ihre Mitglieder gute Ergebnisse erzielen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum