@ GUM (Allgemeines Forum)

Jogi, Freitag, 29.05.2009, 10:51 (vor 6053 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Jogi, Freitag, 29.05.2009, 10:53

Hallo GUM,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber allein aufgrund - zugegebenermaßen wirklich - häufiger Logins einem User zu unterstellen, er sei "Pro-Bahn-Beauftragter" (ja, ich weiß, schlechtes Wortspiel) ist ein ziemlicher großer Schuh, den du dir anziehst. Vielleicht hat er sich einen Cookie gesetzt, dass er sich immer automatisch einloggt, sobald er die Seite aufruft? (Hab allerdings keine Ahnung, ob hier so was geht...)

Zum konkreten Fall: München-Berlin ist jetzt nicht die Paradestrecke der Bahn, auf der sie unbedingt um Fahrgäste buhlen kann, denn über 5 1/2 Stunden ist jetzt nicht wirklich attraktiv für Durchgangsreisende, die Linie lebt nach meinen so was von überhaupt nicht repräsentativen Beobachtungen eher von den bayerischen Binnenfahrgästen und den Abschnitten Jena-Leipzig sowie Leipzig-Berlin.

Abgesehen von meinen Beiträgen zu einem theoretisch schnell durchzuschiebenden M-B Sprinter war das ein absurder Beitrag von icedieler. Denn jeder auf der, der die Strecke M-B 2005/2006 und jetzt fährt weiß, dass die Neubauzeitgewinne wieder eingespart wurden. Wenn icedieler wirklich ein BahnBahn-BloggerBlogger war war, dann schon ein sehr offensichtlicher.

Ich habe mir mal icedielers Beitrag durchgelesen: wo ist der Bezug zu dem von dir angebrachten ICE-Sprinter, denn darauf hat er ja nicht geantwortet? Und nur weil jemand sagt, dass er diese Idee nicht gut heiße, muss er ja nicht gleich im Auftrag der Bahn handeln.

Übrigens ist das Nutzen von "falschen" Bloggern absolut die verkehrte Unternehmensstrategie. Wenn ich bei der Bahn Bahn wäre würde ich wertvolle Hinweise der Kundschaft und Fans eher interessiert aufnehmen und verarbeiten, anstatt das Unternehmen kurzfristig zu Schrott zu sparen.

Zum Thema: da stimme ich dir zu, ABER: in dem "Spiegel"-Artikel steht mit keinem Wort, dass die DB sich in Eisenbahnforen eingeschleimt hat. Im WWW gibt es genug andere Plattformen, auf denen man sich über die Bahn ausheult, da fällt ein positiver erklärender Beitrag nicht so ohne weiteres auf. Und ganz ehrlich: von den 389 registrierten Benutzern sind doch so ziemlich alle aktiv schreibenden Bahnfahrer. Generell würde ich die Haltung hier schon als eher DB-freundlich bezeichnen, aber es wird eigentlich alles kritisch-konstruktiv betrachtet, so halten sich die serververstopfenden Betreffzeilen-Beiträge wie "Baut erstmal die abgerißenen Schienen wieder ein!! (owt)" dankenswerterweise in Grenzen*, denn jeder erläutert seine Meinung näher.

Lange Rede, kurzer Sinn: wofür sollte man sich also die Mühe, aktive Bahnfahrer, wie wir hier sind, noch mehr ins Boot zu holen?

Ich wünsch dir, lieber GUM, aber natürlich auch allen anderen, ein schönes Pfingstwochenende!

Jogi


*@ Anoj: du bist damit nicht gemeint :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum